ueber uns

Willkommen bei den
Bee Friends Frankfurt
Den Frankfurter Bienenfreunden!

 

sdds

Für uns als junger Verein ist das wichtigste Gut: Aktivität! Daher unternehmen wir, gemeinsam mit unseren Familienmitgliedern und Freunden, die sich ebenfalls für die Imkerei interessieren oder selbst imkern:

  • Regelmäßige Treffen zum Erfahrungsaustausch,
  • Netzwerk zur gegenseitigen Hilfe und Unterstützung,
  • Kurse zu Themen der Bienenhaltung, der Nachhaltigkeit und der Einbettung in Natur und Umgebung,
  • Schulung von Interessierten,
  • Information an Schulen und Kitas über die Honigbiene, ihre Haltung und ihren Wert für die Umwelt,
  • Öffentlichkeitsarbeit über Themen der Imkerei, der artgerechten Bienenhaltung und die Honigproduktion,
  • Honigverkostungen und weitere Veranstaltungen rund um den Honig.

Und wir haben noch viele Projekte mehr im Auge:

  • Aufbau einer eigenen Jugendgruppe zur Nachwuchsarbeit,
  • Einrichtung eines festen Vereinsheims in einer Kleingartenanlage,
  • Schleuderraum mit gemeinsam benutzter Ausstattung,
  • Aufstellen von Bienenvölkern für die Ausbildung,
  • Kooperation mit Immobilien- und Grundstückseigentümern hinsichtlich der Aufstellung von Bienenvölkern im ganzen Stadtgebiet,
  • Und vieles mehr!
"Leuchtend wie eine Sonnenblume."
"Garten süßer Garten"

Unser aktuelles Jahresprogramm könnt Ihr Euch hierIn neuem Fenster öffnen herunterladen.

Wenn Ihr bei uns Mitglied werden wollt, kommt am besten bei einem unserer regelmäßigen Treffen vorbei – so lernen wir uns gleich persönlich kennen!

Familienmitgliedschaften sind bei uns übrigens eine Selbstverständlichkeit. Wir wissen, dass oftmals nicht nur ein Familienmitglied, sondern die ganze Familie imkert oder an der Imkerei interessiert ist. Das wollen wir natürlich unterstützen.

Informiert Euch über unsere aktuellen Aktivitäten unter „Termine“. Ebenso werden wir Euch auf der Webseite informieren, wenn sich eines unserer Projekte realisiert. Wenn Ihr selbst Ideen habt, kommt zu einem unserer regelmäßigen Treffen oder nehmt über Mail mit uns Kontakt auf! Wir sind offen für neue Ideen und Initiativen rund um die Bienen, die Imkerei und den Honig. So bleiben wir als Bee Friends e.V. aktiv, innovativ und lebendig.

Für nähere Informationen sprecht unseren Vorstand an.

Eure Spenden, die natürlich steuerlich absetzbar sind. Spenden können jederzeit auf unser Konto überwiesen werden – die Bee Friends danken!


Kontoverbindung:
Bee Friends Frankfurt e.V.
Frankfurter Volksbank
IBAN DE85 5019 0000 7200 5807 82
BIC FFVBDEFF

Aktuelles von uns findet ihr auch auf Facebook

unser Vorstand

Bee Friends Frankfurt e.V.

1. Vorsitzender

Holmer Drews

Nicht ich habe die Bienen, die Bienen haben mich! Seit über 10 Jahren imkere ich bei BeeFriends Frankfurt

2. Vorsitzende

Laura Kaiml

Ich bin Laura, 2. Vorsitzende und imkere seit 2022 auf Zander. Ich begleite den jährlichen BeeFriends Neuimkerkurs in Frankfurt

Schatzmeister

Mark Waldmann

Endlich trägt der Mirabellenbaum wieder! Ich imkere seit dem Jahr 2016 und Honig ist nur ein Mehrwert von Bienen.

Schriftführer

Florian Egle

Bienen sind ansteckend. Meine Lieblings-Bienentätigkeit ? - Eindeutig Bienenschwärme zu fangen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner